Die Segel- und Motorfluggruppe Grenchen


Die Segel- und Motorfluggruppe Grenchen wurde 1932 als Segelfluggruppe gegründet. Im Laufe der Zeit entwickelte sich daraus die Segel- und Motorfluggruppe Grenchen (SMG). Über 600 Pilotinnen und Piloten sind Mitglied der SMG.

Unserer Devise, Fliegerei für ALLE zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Mit unseren moderaten Mitgliederbeiträgen und interessanten Angeboten ermöglichen wir auch jungen Leuten den Einstieg in die Fliegerei.

Die SMG betreibt die FLUGSCHULE GRENCHEN (FSG). Unsere Schule entspricht den Bedingungen der EU und ist als ATO (Approved Training Organisation, CH.ATO.0134) zertifiziert.

Überall auf der Welt treffen Sie Berufspiloten welche bei uns mit der Fliegerei begonnen haben. Bei der Luftwaffe, der REGA, bei SWISS, Edelweiss, Helvetic, Easyjet, Lufthansa, Air France, KLM und sogar bei Emirates fliegen Piloten von uns.